Bild

Unsere Versprechen halten wir kurz, aber wir halten sie in Ehren.

Statt in aller Länge und Breite zu erzählen, wie vorwärtsstrebend, großzügig und flexibel wir sind, arbeiten wir lieber daran, dem Gewohnten die Stirn zu bieten – und das seit über 111 Jahren. Wie wir das schaffen? Mit Mitarbeitern, die den Standard überholen. Denn wir sind überzeugt: Trends kommen und gehen. Mitarbeiter, die mitgestalten und eigenständig handeln, bleiben Stuttgarter.

Bild

Hand aufs Herz – und nicht vor den Mund.

Bei der Stuttgarter inspiriert der Azubi die Führungskraft, der Abteilungsleiter den Werkstudenten und der Praktikant den Vorstand. Aber keine Sorge. Trotz flacher Hierarchien geht Ihre Karriere bei uns steil nach oben.

Wofür uns unsere Mitarbeiter lieben – und Mitbewerber beneiden.

Bild

Weiterbildung bei der Stuttgarter.

Nach Schema F kann sich doch keiner persönlich entfalten. Umso wichtiger, dass man die eigenen Stärken kennt und bei der Weiterentwicklung individuell unterstützt wird.

Mehr drin als man glaubt

Individuelle Entwicklung.

Unser Erfolg basiert auf Wissen und Bildung. Wir fördern unsere Mitarbeiter dabei, ihre Kompetenzen auszubauen, beispielsweise durch Coachings und externe oder interne Weiterbildung. Auch eine berufsbegleitende Weiterbildung machen wir möglich – etwa ein Studium oder die Ausbildung zum Aktuar.

Beruf und Familie im Gleichgewicht.

Die Balance zwischen Beruf und Privatleben hat für unsere Mitarbeiter eine hohe Bedeutung. Daher gehen wir auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Dazu gehören flexible Auszeitmodelle sowie Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit- und Telearbeit. Bei der Suche nach einer optimalen Kinderbetreuung stehen wir unseren Mitarbeitern ebenfalls zur Seite. Falls kurzfristig einmal die Kinderbetreuung ausfällt, können Eltern unser Eltern-Kind-Büro nutzen. Auch wer sich um pflegebedürftige Angehörige kümmert, erhält bei uns kompetente Unterstützung. Dazu gehört beispielsweise die individuelle Beratung oder die Suche nach einem Betreuungsplatz.

Gesundheitsprogramm zum Mitmachen und fit bleiben.

Sport hält fit und ist der ideale Ausgleich nach einem anspruchsvollen Arbeitstag. Wir bieten unseren Mitarbeitern zum Beispiel Fußball, Gymnastik- oder Yoga-Kurse an. Auf regelmäßigen Gesundheitstagen vermitteln wir wertvolles Wissen zu Ernährung und vielen anderen Themen. Mit unserem JobRad-Leasing können Sie sich ein neues Fahrrad, Pedelec oder E-Bike kaufen. Für eine ausgewogene Ernährung bietet unser hauseigenes Betriebsrestaurant täglich sorgfältig zubereitete Speisen. Eine gute Portion Vitamine gibt es bei uns ebenfalls: Für unsere Mitarbeiter steht täglich frisches Obst bereit.

Bild

Wir schätzen Menschen – nicht nur ihre Zeugnisse.

Die Stuttgarter kennen sich beim Namen, nicht beim Notendurchschnitt. Denn liebe Kollegen sehen wir nun einmal am liebsten jeden Tag zur Arbeit kommen.