Bild

4 Wege aus dem Hörsaal.

Lust, bei einem spannenden Praxisalltag die Uni zu vergessen? Bei der Stuttgarter geben nicht die Lehrpläne und Dozenten den Ton an. Hier zählt Charakter. Du sagst an, wo es langgeht – zum Praktikum, zu deiner Werkstudententätigkeit, zur Abschlussarbeit oder einem Dualen Studium?

Rückhalt statt Frontalunterricht.

Entscheidest du dich für ein studienbegleitendes Praktikum bei der Stuttgarter, dann stärken wir dir den Rücken. Mit allem, was nicht in den Uni-Hörsaal, sondern zum Leben und Arbeiten dazu gehört.

Zu den Praktikumsstellen

Abschlussarbeiten bei der Stuttgarter.

Bild

Deinen Abschluss zu Ende bringen kannst nur du allein. Aber wir können dich dabei unterstützen, dass er der Anfang deiner Zukunft ist! Schreib deine Bachelor- oder Masterarbeit bei der Stuttgarter – bei uns kannst du deine Vorstellungen einbringen.

Gemeinsam statt solo.

Wenn das Thema deiner Abschlussarbeit noch auf sich warten lässt, eilen wir zu Hilfe. Zeige Tatendrang und wir antworten dir mit Rat und Tat. Bei der Stuttgarter heißt es nämlich Fragen statt Fragezeichen. Schreib uns einfach über das Bewerbungsformular für Studien-Abschlussarbeiten an und wir denken gemeinsam weiter.

Bild

Werkstudenten bei der Stuttgarter.

Fürs Taschengeld servieren? Werde lieber Werkstudent. Bei der Stuttgarter kannst du gleichzeitig Geld verdienen und in die Zukunft investieren! Denn hier erweiterst du deinen Wissensbereich an realen Aufgaben, nicht beim Kaffeekochen.

Schreiben statt Lesen ­– Deine Initiativbewerbung bei der Stuttgarter.

Keine passende Ausschreibung dabei? Das ist kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen: Sag der Stuttgarter in deiner Initiativbewerbung, was du willst, brauchst und damit vorhast. Und wir sorgen schon für das nötige Salz in der Suppe. Einfach das Online-Bewerbungsformular für Fachkräfte ausfüllen!

Bild

Theorie ist gut. Mit Praxis bei uns noch besser.

Ausbildung oder Studium? Am besten beides: Das Duale Studium der Stuttgarter bietet dir den perfekten Mix aus Hörsaal und Büro .

Bild

Aufstiegschancen statt Abschussliste.

Bachelor of Science: Wirtschaftsinformatik – zum 1. September jeden Jahres.

Bild

High five statt Ellenbogen.

Bachelor of Science: Informatik – zum 1. September jeden Jahres.

Die Stuttgarter auf Ausbildungsmessen.

Bild

Wie wär’s mit einem Kennenlernen auf der nächsten Ausbildungsmesse? Wenn du dich bereits für eine Ausbildungsstelle oder das Duale Studium interessierst, kannst du dort auch unsere Schnellbewerbung nutzen.

Hier können wir uns kennenlernen:

Aktuell finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Messen statt. Sobald neue Termine feststehen, findest du diese hier.

Du brauchst mehr Infos? Anrufen statt zögern.

Hans-Martin Schweizer

Hans-Martin Schweizer

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart

0711 665-1874