Bild

Gute Ausbildung, gutes Leben und gut ist.

Deinen Schulabschluss hast du sicher? Und wo geht‘s morgen hin? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei der Stuttgarter? Denn bei uns lässt es sich nicht nur gut arbeiten – es lässt sich auch gut leben.

Deine Ausbildung, deine Wahl.

Sei neugierig, handle selbstbewusst und bring dich ein. Neben spannenden Projekten werden dies deine Hauptaufgaben sein. Wir lassen dir je nach Ausbildung selbst die Wahl. Wer willst du sein – ein IT-Ass, Zahlen-Jongleur oder Kundenkenner?

Bild

Beraten statt verkaufen.

Kauffrau/-mann für Versicherung und Finanzen, Fachrichtung Versicherung – Ausbildungsbeginn zum 1. September jeden Jahres.

Bild

Kalkulieren statt kapitulieren.

Finanzassistent/-in – Ausbildungsbeginn zum 1. September jeden Jahres.

Bild

Entwickeln statt stillstehen.

Fachinformatiker/-in, Fachrichtung Anwendungsentwicklung – Ausbildungsbeginn zum 1. September jeden Jahres.

Bild

Wir sichern deine Zukunft ab.

Abschussliste? Von wegen! Nach deiner erfolgreichen Ausbildung wartet auf dich ein sicherer Arbeitsplatz mit guten Karrierechancen. Statt dir To-do-Listen vorzugeben, geben wir dir lieber schnell Verantwortung für eigene Projekte. Und wenn du mal Wünsche offen hast, lass es uns wissen!

Checkliste für deine Bewerbung.

Der erste Schritt zu einer Ausbildung bei der Stuttgarter liegt vor dir: deine Bewerbung. Das ist kein Grund, nervös zu werden. Unsere Checkliste hilft dir beim Startschuss.

  • Ausbildungsstart
    Deine Ausbildung startet in der Regel jeweils zum 1. September jeden Jahres. Informiere dich also rechtzeitig in der Stellenausschreibung.
  • Anschreiben
    Zeige in deinem Anschreiben, wer du wirklich bist. Wir wollen dich kennenlernen. Was macht dich als Mensch und Arbeitnehmer aus? Wieso passt dein gewählter Ausbildungsberuf zu dir? Wo liegen deine Interessen und Stärken?

    Tipp: Vermeide Rechtschreibfehler und lass am besten jemanden dein Anschreiben durchlesen.
  • Lebenslauf
    Dein Lebenslauf beantwortet uns mindestens folgende Fragen: Welche Stationen hast du in deinem Leben schon durchlaufen? Welche Abschlüsse, Praktika oder Nebenjobs haben dich geprägt und dich für die Ausbildung bei der Stuttgarter qualifiziert?

    Achte bitte darauf, dass der Lebenslauf chronologisch angelegt ist und denke an deine Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Unterschrift.
  • Zeugnisse
    Ob Zwischen- oder Jahreszeugnis – bewirb dich mit den letzten zwei Schulzeugnissen, die du hast. Lege uns auch gerne zusätzliche Bescheinigungen über deine Qualifikationen bei (Praktika, Weiterbildungen etc.).
  • Online-Bewerbung
    Sende uns deine Bewerbung zusammengefasst in einem PDF-Dokument ausschließlich in unserem Online-Bewerbungsportal zu.
    Eine vollständige Bewerbung beinhaltet Anschreiben, Zeugnisse und weitere relevante Bescheinigungen, falls vorhanden.
  • Ansprechpartner
    Wir freuen uns, alle deine Fragen zur Ausbildung und dem Bewerbungsprozess zu beantworten. Deinen persönlichen Ansprechpartner findest du in der Stellenausschreibung.

„Durch viele verschiedene Projekte macht der Arbeitsalltag eine Menge Spaß und man lernt dadurch selbst Verantwortung zu übernehmen.“

Auszubildende/-r Finanzassistent

"Aufgrund unserer netten Mitazubis und Ausbilder, kommen wir jeden Tag sehr gerne zur Stuttgarter."

Auszubildende/-r Kauffrau/-mann für Versicherung und Finanzen

„In meiner dreijährigen Ausbildung hatte ich Kontakt zu diversen Themenfeldern und konnte unter anderem eine Cloud-Lösung für das komplette Unternehmen einrichten.“

Auszubildende/-r Fachinformatiker/-in

"Den Azubis begegnet man auf Augenhöhe. Man darf selbstständig Projekte führen und sich wie ein vollwertiges Mitglied fühlen."

Auszubildende/-r Finanzassistent

"Wir Azubis werden von Anfang an in den einzelnen Gruppen integriert und als vollwertiges Mitglied gesehen. Zudem herrscht eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima."

Auszubildende/-r Fachinformatiker/-in

Schülerpraktikum bei der Stuttgarter.

Was wäre, wenn? Statt dir über deine berufliche Zukunft den Kopf zu zerbrechen, probiere sie lieber gleich aus. Zum Beispiel während eines Schülerpraktikums bei der Stuttgarter. Bewirb dich hier

Die Stuttgarter auf Ausbildungsmessen.

Bild

Wie wär’s mit einem Kennenlernen auf der nächsten Ausbildungsmesse? Wenn du dich bereits für eine Ausbildungsstelle oder das Duale Studium interessierst, kannst du dort auch unsere Schnellbewerbung nutzen.

Hier können wir uns kennenlernen:

Aktuell finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Messen statt. Sobald neue Termine feststehen, findest du diese hier.

Du brauchst mehr Infos? Anrufen statt zögern.

Hans-Martin Schweizer

Hans-Martin Schweizer

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart

0711 665-1874