Bild

Beim Weiterkommen stehen bei uns die Ampeln auf Grün.

Nach Schema F kann sich doch keiner persönlich entfalten. Darum haben wir immer ein offenes Ohr: Wollen sich unsere Mitarbeiter fortbilden, halten wir eine maßgeschneiderte Gelegenheit parat. Damit sie weiterkommen.

Bild

Hier blicken Kollegen einander über die Schulter und nicht nach oben.

Bei der Stuttgarter fängt Weiterbildung schon beim täglichen Miteinander an. Was andere Arbeitnehmer unter flachen Hierarchien verstehen, ist bei uns die Basis individueller Förderung. Ob Azubi, Berufsanfänger oder Führungskraft – Motivation findet bei der Stuttgarter auf einem gemeinsamen Nenner statt.

Individuelle Entwicklung statt Stillstand.

Unser Erfolg basiert auf Wissen und Bildung. Wir fördern unsere Mitarbeiter dabei, ihre Kompetenzen auszubauen, beispielsweise durch Coachings und externe oder interne Weiterbildung. Auch eine berufsbegleitende Weiterbildung machen wir möglich – etwa ein Studium oder die Ausbildung zum Aktuar. Wir könnten an dieser Stelle noch viel erzählen. Oder wir lassen einfach unsere Mitarbeiter für uns sprechen:

"Weiterbildung war bei mir keine einmalige Sache. Die Stuttgarter ermöglicht es mir, das lebenslange Lernen zur Realität zu machen. Auf meinen Wunsch habe ich in den letzten Jahren beispielsweise die Zertifizierung zum Scrum-Master gemacht und eine Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMA."

„Mit Unterstützung der Stuttgarter konnte ich parallel zu meiner Vollzeit-Tätigkeit in der Betriebsorganisation innerhalb von 2 Jahren den Master Prozessmanagement (M.Sc) an der HfWU Nürtingen abschließen.“

„Nebenberuflich habe ich eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Versicherung und Finanzen absolviert. Hierbei konnte ich viele Aspekte im Bereich Führung und Ausbildung lernen und umsetzen.“

"Durch meine Weiterbildungen zum Scrum-Master und Lean-Six-Sigma-Blackbelt konnte ich meine Projektmanagement-Kenntnisse um neue Methoden und agile Vorgehensweisen erweitern. Dieses Wissen und die Erfahrungen kann ich jetzt auch in meiner neuen Position als Führungskraft gewinnbringend einsetzen."

Bild

Unsere Versprechen

Unser Selbstverständnis und das Kredo, nach dem wir arbeiten, liest sich zwar schnell, hallt aber bereits seit über 111 Jahren nach: Stuttgarter statt Standard.