Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Bildmaterial zu unseren Vorständen finden Sie hier.

Kann man Menschen mit dem Thema Indexrente emotional ansprechen? Ja, das geht. Der Werbefilm zur Indexrente index-safe der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. zeigt wie. Der Film hat den Deutschen Agenturpreis 2016 gewonnen. Die Jury wählte den Film im Januar 2017 auf den ersten Platz der Kategorie „B2B-Film Promo“. Der kurze Video-Clip hat sich unter insgesamt 127 eingereichten Projekten erfolgreich durchgesetzt.

Zum sechsten Mal in Folge ruft die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. dazu auf, bei ihrer jährlichen Ausschreibung für hervorragende Hochschularbeiten in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mitzumachen. Der „Stuttgarter bAV-Preis“ wird am 6. April im Rahmen des 12. Alumnitreffens der bAV-Betriebswirte (Hochschule Koblenz) verliehen. Gesucht werden Abschlussarbeiten, die im Vorjahr im Rahmen einer (Fach-)Hochschulaus- bzw. -weiterbildung entstanden sind. Die Abhandlungen sollten fundierte theoretische Kenntnisse mit einem Transfer in die Praxis vereinen. Absolventen können sehr gute Arbeiten mit Themenschwerpunkt bAV noch bis zum 10. März 2017 einreichen – formlos als PDF per E-Mail an nadine.andree@stuttgarter.de. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und kann auch geteilt verliehen werden. Wie in den Vorjahren lobt der Wissens- und Informationsanbieter Wolters Kluwer zusätzliche Buchpreise aus.

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat zum Jahresbeginn die Berufsunfähigkeitsversicherung BU PLUS premium vorgestellt. Die Besonderheit: Der Kunde erhält bereits bei längerer Arbeitsunfähigkeit eine Rentenzahlung. Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing, erläutert: „Wenn man wegen einer Krankheit oder eines Unfalls längere Zeit nicht mehr arbeiten kann, ist man nicht immer gleich berufsunfähig. Der Vorteil unserer BU PLUS premium liegt darin, dass sie auch in diesen Fällen hilft, die Einkommenslücke zu schließen.“ Denn bereits bei längerer Krankheit reichen die gesetzlichen Leistungen nicht aus. Die neue Berufsunfähigkeitsversicherung der Stuttgarter richtet sich vor allem an gut verdienende Arbeitnehmer.

Versicherungsvermittler sind zunehmend gefordert. Ihr Arbeitsalltag wird immer dynamischer und anspruchsvoller. Umso wichtiger ist es für Versicherer, sie bei den Abläufen zu unterstützen. Damit ausreichend Zeit bleibt für das, was eine gute Vermittlertätigkeit auszeichnet: die persönliche und auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittene Beratung. Die Stuttgarter bietet ihren Geschäftspartnern ab sofort einen vollständig elektronischen Antragsprozess: den eAntrag mit eSignatur. So können Vermittler Anträge schnell und komfortabel unterschreibenund einreichen – papierlos.

Der Stuttgarter Versicherung AG ist es im Geschäftsjahr 2016 trotz der schwierigen Marktbedingungen gelungen, ihr Wachstum fortzusetzen. Nach den vorläufigen Kennzahlen weist das Unternehmen der Stuttgarter Versicherungsgruppe für den Schaden- und Unfallbereich Beitragseinnahmen von insgesamt 112,1 Mio. Euro aus. Das entspricht einem Plus von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (106,3 Mio. Euro). Die Stuttgarter erreicht damit den höchsten Wert in der über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Vorstellungen der verschiedenen Generationen über ihre Bedürfnisse im Rentenalter liegen weit auseinander. Ausflüge, Reisen, kulturelle Veranstaltungen, modische Kleidung – fragt man die Generation der heute 25- bis 35-Jährigen nach ihren Bedürfnissen im Ruhestand, stehen diese Punkte ganz oben auf der Liste. Für die Generation 65 plus hingegen nehmen zum Beispiel Reisen einen deutlich geringeren Stellenwert ein. Heute legen Ruheständler mehr Wert auf Mobilität. Diese Erkenntnisse hat eine repräsentative Umfrage unter 1.222 Frauen und Männern zwischen 25 und 35 Jahren sowie zwischen 65 und 75 Jahren ergeben (repräsentative Stichprobe der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren). Das Marktforschungsinstitut YouGov hat die Umfrage im Auftrag der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. im November 2016 durchgeführt.

— 20 Elemente pro Seite
Zeige 81 - 86 von 86 Ergebnissen.