Bild

Wir machen uns stark für unsere Kunden.

Seit mehr als 100 Jahren ist Die Stuttgarter der verlässliche Partner für die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge. Unsere Markenzeichen sind finanzielle Solidität, innovative Lösungen und konsequente Nähe zum Kunden. Das macht uns zum Vorsorgeversicherer, auf den die Menschen aus guten Gründen zählen.

Leistungsstarker Antrieb für die Vorsorge.

Mit individuellen Produkten sorgt Die Stuttgarter für die finanzielle Absicherung ihrer Kunden. Unser Portfolio reicht von Lebens- und Rentenversicherungen über staatlich geförderte Vorsorge bis hin zu Berufsunfähigkeitsschutz und Unfallversicherung. Innovative Produkte wie unsere Index- und Hybrid-Lösungen bringen unsere Kunden dynamisch und sicher an ihr Ziel. Unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt untermauern wir mit nachhaltigen Produkten und Anlagestrategien.

Verlässlicher und finanzstarker Vorsorgepartner.

Bei Versicherungen geht es um die existenziellen Bedürfnisse der Menschen. Daher steht solides Wirtschaften für uns immer an erster Stelle. Dank unserer Finanzstärke und Risikofestigkeit wissen die Kunden ihre Vorsorge bei uns in sicheren Händen. Diese Verbindung von Solidität und Innovation hat sich bis heute bewährt. Unabhängige Experten bestätigen der Stuttgarter mit ihren soliden Unternehmenskennzahlen seit Jahren regelmäßig eine hohe Finanzkraft und hervorragende Qualität.

Der Kunde im Mittelpunkt - ohne Kompromisse.

Seit unserer Gründung hat das Wohl unserer Kunden oberste Priorität. Das ist schon in unserer genossenschaftlichen Rechtsform verankert: Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) dienen wir allein den Interessen unserer Mitglieder, der Versicherten. Damit sind wir unabhängig von Aktionärsinteressen. Diese Selbstständigkeit ermöglicht uns eine Ausrichtung an langfristigem Erfolg statt an Quartalsergebnissen und kurzlebigen Trends. Von erwirtschafteten Überschüssen profitieren unsere Versicherten und keine renditeorientierten Anteilseigner.

Nahbar und persönlich.

Die Stuttgarter ist nur so gut wie die Menschen, die hier arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind Tag für Tag für Sie da und setzen sich für Ihre Interessen ein. Nur kompetente und engagierte Mitarbeiter sichern unsere hohen Qualitätsstandards. Deshalb legen wir hohen Wert auf eine erstklassige Personalpolitik und ein gutes Arbeitsklima. Unser gemeinsamer Erfolg gibt uns Recht.

Neutrale Beratung durch unabhängige Vermittler.

Nur eine individuelle und objektive Beratung sorgt für optimalen Versicherungsschutz. Daher haben wir keine eigenen Vertriebsmitarbeiter. Wir arbeiten nur mit freien Versicherungsvermittlern zusammen, die Sie unabhängig beraten. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern engagieren wir uns für einen kundenfreundlichen Service und eine hochwertige Beratung.

Die Stuttgarter auf einen Blick.

  • Gründungsjahr: 1908
  • Hauptverwaltung: Stuttgart
  • Rechtsform: Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG)
  • Produkte: Private Altersvorsorge, betriebliche Altersversorgung, Einkommensabsicherung, Risikoabsicherung, Unfallversicherung
Bild

Starke Gemeinschaft.

Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist Die Stuttgarter besonders kundenfreundlich.

  • Kunden der Stuttgarter sind zugleich Mitglieder des Versicherungsvereins. Über die Mitgliedervertretung nehmen sie Einfluss auf die Unternehmensrichtung.
  • Die Stuttgarter ist unabhängig von den Renditeerwartungen fremder Anteilseigner und konzentriert sich ganz auf die Interessen ihrer Kunden.
  • Erwirtschaftete Überschüsse kommen ausschließlich den Versicherten zugute. Denn Die Stuttgarter schüttet keine Dividenden an Aktionäre aus.