Die Stuttgarter als Arbeitgeber

Fordern und Fördern, Anerkennen und Begeistern:
das Erfolgsrezept unserer Personalarbeit.

Im Einsatz für unsere Kunden.

Ein Versicherungsunternehmen kann immer nur so gut sein wie die Menschen, die hier arbeiten. Für den verantwortlichen Umgang mit den uns anvertrauten Beiträgen unserer Kunden und für die Entwicklung sinnvoller und bedarfsgerechter Produkte sind die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade gut genug. Wir legen deshalb größten Wert auf eine exzellente Personalpolitik, um die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, für die wir stehen.
 

Personalpolitik als Qualitätsprogramm.

Wir bei der Stuttgarter wollen die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in allen Bereichen, vom Azubi bis zur Führungsebene. Das ist angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels eine höchst anspruchsvolle Aufgabe.


Wir tun deshalb viel, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu profilieren. Dabei geht es nicht nur um materielle Aspekte, sondern vor allem um qualitative Faktoren wie flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein Verständnis von Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen, das Freiräume zur Entfaltung lässt. Deshalb sorgen wir dafür, dass das Arbeiten bei uns Freude macht.


Der zweite wichtige Punkt ist die gezielte, individuelle Förderung unserer Mitarbeiter durch ein umfassendes Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm. Dabei stehen nicht nur die fachlichen Kompetenzen im Fokus, sondern auch die persönlichen Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche kundenorientierte Arbeit bzw. für die Übernahme von Führungsverantwortung im Unternehmen notwendig sind.

Mehr über die Stuttgarter als Arbeitgeber erfahren Sie hier

 

Warum die Stuttgarter?

Fordern und Fördern, Anerkennen und Begeistern. Erfahren Sie mehr über uns. Download

Gewinner des „InnoWard" 2014

Die von den Nachwuchsführungskräften initiierten und umgesetzten Projekte „Leseohren und Sommercamp für Mitarbeiterkinder" erhalten den InnoWard 2014. Mehr

Chancen & Perspektiven

Wir bei der Stuttgarter wissen, dass qualifizierte, engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Unternehmserfolg maßgeblich beteiligt sind. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Persönlichkeiten, die die tägliche Herausforderung lieben, sich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen Mehr